Über uns

 

Die in der fünften Generation geführte Bäckerei-Konditorei LINDER wurde im Jahre 1864 von Peter Linder-Kneubühl gegründet. Als Peter Linder-Kneubühl 1910 die Bäckerei seinem Sohn Adolf Linder abtrat, wagte kaum einer zu hoffen, dass die Bäckerei erfolgreich bis ins neue Jahrtausend bestehen würde. Adolf Linder führte die Bäckerei erfolgreich durch die Kriegsjahre. Als er starb, führte sein Sohn Adolf - der Grossvater des heutigen Besitzeres - das Geschäft weiter. 1962 übergab er die Bäckerei-Konditorei LINDER seinem Sohn Adolf dem dritten. Bauliche Veränderungen prägten die guten 70er und 80er Jahre. Aus der einst kleinen Bäckerei wurde eine überregional bekannte Bäckerei-Konditorei mit mittlerweilen rund 35 Arbeitsplätzen. 1994 ging die Verantwortung auf die heutigen Inhaber Edith und Peter Linder über.

gebaeck

Eines hat sich über alle Generationen immer wieder bestätigt: Nur durch beste Qualität, stetigem Anpassen an die Marktbedürfnisse und einem hervorragenden Mitarbeiterteam in allen Bereichen, konnte das Überleben der Bäckerei-Konditorei LINDER gesichert werden. Somit lauten die drei Schlagwörter der Zukunft: Qualität, originell, freundlich.